Opferfest (Königsplatz, Paderborn)

Mal wieder "Königsplatz". Berührend und diesmal ohne Anstrengung und Sarkasmus. Unter dem Königsplatz in Paderborn ist die ehemalige Zentralstation der Stadtbusse. Seit den alles verändernden Bauarbeiten endgültig ein "Lostplace". Zwischen dem Nichts und dem Bauschutt feierte einer der letzten Ladeninhaber sein Opferfest ("Klick" führt zum Album).

Weibliche Gartenkreuzspinne

Gesehen im Haxtergrund und fotografiert mit der EM1 und dem Makroobjektiv Sigma 150mm (300Kb). Die Spinne habe ich mit einer Taschenlampe angeleuchtet. Beim Bearbeiten musste ich die Augen schließen ;-)

Fotowalk Paderborn

Fotowalk in Paderborn (Neuer Platz). Das Bild vom Juni 2017 habe ich neu bearbeitet. Vielen Dank an Daniela!

Große Heidelibelle

Fotografiert an den Mersmannteichen in Bad Lippspringe (August 2017)

Lachy Doley

"Lachy Doley Group" im "Red Horn District" (Horn Bad-Meinberg, 17.08.2017).
Doleys Körperlichkeit verlieh seinem Spiel einen gewaltige Präsenz. Sein Flirt mit Instrument und Publikum waren die Krönung einer überwältigenden musikalischen Performance. Doley ist mit Sicherheit eines der größten Talente an der Hammondorgel. Zusammen mit seinen "Group-Mitgliedern" Jan Bangma und Jackie Barnes an Bass und Schlagzeug brachte er den "Red Horn District" zum Kochen.

http://redhorndistrict.de/lachy-doley-group-15-08-2017/

http://www.lachydoley.com/